Bürgerprojekt

Das Bürgerprojekt stellt sich vor

Vorstellung des Bürgerprojektes
Vorstellung des Bürgerprojektes

Wir sind ein loser Zusammenschluss aus Wahlheimer BürgerInnen. Unser Ziel ist es, die Dorfgemeinschaft zu fördern und das Dorfleben aktiv mitzugestalten.

Wir freuen uns zukünftig, gerne auch gemeinsam mit weiteren BürgerInnen, Veranstaltungen dieser Art zu initiieren, die den Dialog anregen und den Spaß nicht zu kurz kommen lassen. Auch Projekte, die das Dorfbild verschönern, sind angedacht. Jeder darf sich einbringen. Wir sehen uns als Ergänzung zum Vereinsleben und freuen uns, ins Gespräch zu kommen und mitzugestalten.

Zu unseren Veranstaltungen ist jeder herzlich willkommen. Wer sich aktiv beteiligen möchte, darf sich gerne an Annette Jacob wenden:

0175 8737463

nnttjcbwbd


Aufruf und Veranstaltungen

Aufruf zum Bürgerprojekt (Veröffentlichung im Nachrichtenblatt am 20.07.2023)

Wahlheim - Bürgerprojekt, Dorfstammtisch etc.? 

Die Dorfmoderation in Wahlheim war ein voller Erfolg! Bei der Abschlussveranstaltung im Mai haben sich viele Bürgerinnen und Bürger engagiert und sich in die Mitmachliste für die Bürgerprojekte, wie Schaffung von ge- meinsamen Treffen zum sozialen Austausch oder die Organisation eines Dorfstammtischs, eines Picknicks etc. eingetragen. 

Die Kontakte wurden vom Planungsbüro zur Verfügung gestellt, um sich selbständig zu organisieren. Nun findet am 20.07.23 um 19.00 Uhr das erste Treffen zum Brainstorming im Rathaus statt. 

Nicht jeder hatte die Gelegenheit sich in die Liste einzutragen, deshalb richtet sich diese Einladung an alle Bürgerinnen und Bürger, die sich hierbei einbringen möchten und sind herzlich für jetzt und für die Zukunft eingeladen in vielfältiger Weise ihre Ideen einzubringen und mitzugestalten. 1.Beigeordnete Annette Jacob

1. Aktivität zur Dorfverschönerung in der Mühlstraße am 09.08.2023

2. Aktivität zur Dorfverschönerung an der Turnhalle/Kerbeplatz am 07.10.2023

Erste Veranstaltung unter dem Motto „Wahlheim trifft sich“ – Gemütliches Mittagessen an der langen Tafel

Zweite geplante Veranstaltung unter dem Motto „Wahlheim trifft sich“ – 1. Advent am Weinbrunnen an der Turnhalle (siehe Bild mit „Details folgen“)

3. Aktivität zur Dorfverschönerung am Weinbrunnen neben der Turnhalle am 18.11.2023